Wonderhedgies

Afrikanische Weissbauchigel      Ägyptische Langohrigel

Bildergalerie   Gästebuch   Links   Kontakt   Forum

 

Farbformen

Voller Stolz verweisen wir auf unseren Artikel in der Fachzeitschrift Rodentia Nr. 31 vom Natur und Tier Verlag über Farbformen Afrikanischer Weissbauchigel.

 

Das ist Aslan, unser grösster Stolz, ein einmaliges Böckchen.

Er ist ein Algerien pink eyed Apricot, eine sehr seltene und in dieser Intensität einmalige Farbform.


Natürlich sind hier nicht alle Farbvarianten aufgeführt. Es kommen immer mehr Farben hinzu und die Vielfalt ist enorm. Wer schöne Bilder und genaue Beschreibungen einer neuen Farbform hat, kann sich gern bei uns melden, damit wir diese Liste aktualisieren können.

        Prinzipiell unterscheidet mal als erstes ob es ein Afrikanischer Weissbauchigel ist oder ein Algerischer Weissbauchigel. Weil aber im Laufe der Jahre diese zwei Unterarten immer häufiger miteinander verpaart wurden, ist die Unterscheidung doch recht schwer. Eigentlich ist der Farbunterschied nicht besonders gross. Die Unterschiede sind hauptsächlich in der Farbintensität und der Körpergrösse zu finden. Ein wichtiges und hauptsächliches Unterscheidungsmerkmal ist die grosse Gesichtsmaske bei den Algerischen Weissbauchigeln, wenn denn eine Maske vorhanden ist. Bei den Albinos ist es dann doch eher die Grösse und das Gewicht, was den Unterschied deutlich macht.

Standard Colors

Snowflake Colors

White Colors

Albino

Pinto

Algerian Colors

 


Copyright © 2006 Das Copyright aller auf diesen Seiten gezeigten Fotos und Texte liegt bei den Autoren des Igelparadies. Das Herunterladen und Verwenden für andere Zwecke ist ohne unsere Erlaubnis nicht gestattet und wird rechtlich verfolgt. Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: [email protected]